AEG Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  E 30012-5-M

Reparaturtipps zum Fehler: Große Platte geht laufend aus

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  07:21:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik AEG E 30012-5-M --- Große Platte geht laufend aus
Suche nach Kochfeld AEG

    







BID = 822758

kochnix

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 67360
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Große Platte geht laufend aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : E 30012-5-M
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

an meinem Ceralkochfeld, ( 4 Monate alt ), kann mittes Taster auf dem Kochfeld die großen Platten zuschalten. Schaltet die Herdplatte ab und einige Sekunden später wieder an, geht das große Feld automatisch nicht wieder mit an, sondern es heizt nur der kleine Kreis.
Schaltet man die große Platte wieder zu geht das so lange, bis das Kochfeld wieder abschaltet, dann geht wieder nur die kleine Platte.

Es nervt total, dass man immer daneben stehen muss und laufend die große Platte manuell aktivieren muss.

Soll das so sein ??

BID = 822837

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Kann ich mir nicht vorstellen, daß das beabsichtigt ist.

Rufe mal beim der AEG-Produktberatung an:
Telefonische Produktberatung Tel-Nr. 01 80 / 555 45 55
(0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz der dt. Telekom, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
Montag - Freitag 8 - 18 Uhr

Wer hat den Herd aufgestellt und angeschlossen?




_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 823056

kochnix

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 67360

Aufgestellt wurde der Herd von einem Freund ( Energieelektroniker ) und mir, wobei ich das auch alleine geschafft hätte.
Starkstrom anschliessen ist nicht sonderlich schwer und das abgemahnter Begriff feld hat nen breiten Stecker, der gar nicht falsch angeschlossen werden kann.
Habe das Herd-Set aus dem Saturn.

Werde mal mit der AEG Hotlinr reden und auch mit den Leuten von Saturn. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das so sein soll.

BID = 824090

kochnix

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 67360

Hallo und schöne Ostern.....

Am Mittwoch habe ich morgens mit der Servicehotline telefoniert. Nachdem die Dame am Telefon alle wichtigen daten hatte, ( Seriennummer, Herdbezeichnung, ID-Nummer, Datum und Ort des Kaufes), sagte sie mir, dass in den kommenden Tagen ein Techniker mit mir telefonisch Kontakt aufnehmen würde, um einen Termin zu machen.
Wenn dieser da war, berichte ich wie / was es war.

BID = 826068

kochnix

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 67360

Hallo,

Kundendienst - Mitarbeiter von AEG war da. Er sagte mir gleich, dass die Funktion n.i.O. ist.
Entweder wurde mir ein Herdset verkauft, welches von der Elektronik nicht zusammen passt, oder es liegt irgendwo im Kochfeld ein Verkabelungsfehler vor, welchen der KD-MA nicht feststellen konnte.
Er hat sich die Geräte- und Seriennummern von Kochfeld und Herd aufgeschrieben um in den Unterlagen zu schauen, ob das Set überhaupt zusammen passt. Sollte es nicht zusammen passen würde ich von dort wo ich es her habe ein anderes bekommen, stimmt das Set, würde er nochmal kommen und weiter Fehlersuche machen.
Durch den routinierten Umgang des KD-MA mit dem Kochfeld ist nun die Aluumrandung anscheinend etwas verbogen, denn das Kochfeld sitzt und schliesst nicht mehr sauber mit der Arbeitsplatte ab. An manchen Stellen kann man nun ein doppelt gefaltetes Blatt Papier darunter schieben. Toll !!

Wenn man vom teufel spricht....soeben rief die Hotline an und bat um einen neuen KD-Termin am kommen Do. am Vormittag bis max. 14 Uhr. Heisst man sitzt wieder den ganzen Morgen auf der Freischichtbasis daheim und betet das Handy an....
Mal sehen wie es weiter geht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kochnix am 19 Apr 2012  9:10 ]

BID = 827171

kochnix

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 67360

N'abend,

Kundendienst-Mitarbeiter war heute morgen nochmal da und hat den Backofen ausgebaut.
An den beiden Drehreglern für die Platten im Feld, bei denen die Plattenerweiterung nicht richtig ging wie oben beschrieben, gab es einen Verkabelungsfehler.
Er hat lediglich zwei Kabel an den Drehreglern miteinander getauscht und nun geht es. Nun schalten sich die Plattenerweiterungen nicht mehr dauernd aus,wenn die kochplatte die Temperatur erreicht hat und kurz abschaltet, sondern bleiben dauerhaft an.
Das Ganze hat keine 15 min gedauert, dann war alles wieder zusammengebaut und funktionsbereit.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181603938   Heute : 677    Gestern : 4822    Online : 366        4.7.2024    7:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,290647029877